+ 1 Merkliste öffnen
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Besten dank!
Tuning-Teile - in Arbeit 4 - more-push - Strictly Period

in Arbeit 4

in Arbeit 4
in Arbeit 4:
245,00 €
(Unverbindl. inkl. MwSt.)
merken
6

in Arbeit 4

Dies ist die kurzbeschreibung

Der KdF-Wagen wurde vor dem Krieg nicht mehr in Serie produziert, weil das im Mai 1938 gegründete Volkswagenwerk bei Fallersleben (heute ein Stadtteil Wolfsburgs) noch nicht fertig war. Im Zweiten Weltkrieg wurden dort Militärfahrzeuge und andere Rüstungsgüter hergestellt, sodass die serienmäßige Produktion des dann Volkswagen genannten Wagens erst im Sommer 1945 beginnen konnte. Bis zum Jahresende 1945 wurden 1785 Wagen hergestellt und an die Besatzungsmächte sowie an die Deutsche Post geliefert. Ab 1946 konnte der VW mit Bezugsschein zum Preis von 5000 Reichsmark auch privat gekauft werden (entspricht einem heutigen Gegenwert von 17.000 Euro).[2]