+ 1 Merkliste öffnen
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Besten dank!
Tuning-Teile - Anbausatz für AISIN AMR 500 Kompressor 25PS/30PS - more-push - Strictly Period

Anbausatz für AISIN AMR 500 Kompressor 25PS/30PS

Anbausatz für AISIN AMR 500 Kompressor 25PS/30PS
Anbausatz für AISIN AMR 500 Kompressor 25PS/30PS :
680,00 €
(Unverbindl. inkl. MwSt.)
merken
1

Produkt befindet sich in der Vorbereitung und ist noch nicht Lieferbar!

Anbausatz für AISIN AMR 500 Kompressor 25PS/30PS

(AISIN AMR 500 Kompressor muss separat beschafft / bestellt werden)

Besonders sophisticated ist das Roots Gebläse, das schon ab 1949 / 1950 von der Schweizer Firma Motoscoché MAG für den Käfer angeboten wurde. Nur sehr wenige dieser MAG Kompressoren haben überlebt, daher sind sie extrem schwer zu finden.

Der hier vorbereitete Anbausatz mit Saug- und Druckrohr sowie Gasgestänge, Riemenscheiben und Anbauteilen ermöglicht es, einen AISIN AMR 500 Kompressor, wie er als Einzelteil im Internet sehr einfach zu beschaffen ist, im Stil des MAG Bausatzes am 25PS oder 30PS Motor zu montieren. Der Unterschied ist kaum zu erkennen, vergleichen Sie unseren Anbausatz mit dem MAG Kompressor auf dem Foto in unserer media Galerie.

Auf Wunsch und gegen Mehrpreis beschaffen wir auch gerne einen passenden AISIN Kompressor.

Am Motor sind keinerlei Änderungen nötig, er braucht zur Montage nicht ausgebaut zu werden.

Der Anbausatz wird im Laufe des Sommers lieferbar sein. Das Gussmodell für das Druckrohr ist bereits fertig, für die weiter benötigten Teile wie Saugrohr und Gasgestänge liegen die Zeichnungen bereits vor. Entweder kann der etwas umbedüste, sonst serienmäßige 28PCI Vergaser verwendet werden, das Saugrohr kann aber auch für 34PCI Vergaser bestellt werden. Der Vergaser sitzt etwa an der Stelle, wo bei einer Zweivergaseranlage der linke Vergaser montiert ist.

Eine Leistungsangabe können wir noch nicht machen, da wir noch keinen Bremslauf durchführen konnten. Es dürfte aber sicher sein, dass mit einem gut eingefahrenen 30PS Motor die 50PS Marke geknackt wird.

Da wir erst einmal eine kleine Stückzahl anfertigen werden, wird um Vorbestellung gebeten.